Infofahrt des Vorstands

6. Juni 2015 | Neuigkeiten, Uncategorized

Der stellvertretende Landrat Herr Buddenberg lud alle Ehrenamtler der Sportvereine in Erkrath zu einer Informationsfahrt durch den südlichen Landkreis ein. Zwei Mitglieder des Vorstands erklärten sich bereit, die Einladung anzunehmen und am Samstag, 30. Mai 2015 um 9 Uhr von Millrath aus zu starten. Vorgestellt wurde u.a. in Langenfeld das Bewegungszentrum, das aus einer Kooperation zweier Sportvereine entstanden ist. Alle Ballsportarten, Gymnastik, Judo, Rehasport und Schwimmen werden hier angeboten.
Das Bewegungszentrum ist ein Beispiel dafür, wie auf wirtschaftliche Weise Sportstätten unterhalten werden können. Kann dieses Konzept auch nicht auf den TCJ übertragen werden, war es doch für den Vorstand interessant, Möglichkeiten der Sportförderung aus öffentlicher Hand aufgezeigt zu bekommen.