Tennis Training

Tennis Training mit unseren Profis vom TC Johannesberg

Selbstverständlich bietet unser Verein auch professionelles Tennis Training mit unseren Vereinstrainern an. Als Neumitglied erhältst Du sogar drei Stunden Training in Deinem ersten Mitgliedsjahr vom Verein geschenkt. Die Neumitgliedertrainings finden in Gruppen und nach Absprache statt. So kommst Du schnell in die Spielpraxis und findest Anschluss zu anderen Mitgliedern.

Tennis Training für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Lerne zielorientiert und erfolgreich Tennis zu spielen. Unsere lizenzierten DTB/TVN Tennislehrer bieten für alle Altersklassen vom Anfänger, Fortgeschrittenen und Wiedereinsteiger ein auf Dich zugeschnittenes Einzel- und Gruppentraining an.

Tennis Jugendtraining

Im Jugendtennis Förderkreis (kurz: JTFK) werden die Kinder kompetent und umfangreich ausgebildet. Hier steht der Spaß an erster Stelle! Darum wird das Training mit innovativen Methodiken immer wieder abwechslungsreich gehalten.

Tennis Gruppentraining

Im Gruppen- und Mannschaftstraining stehen spielorientierte Einzel- und Doppelsequenzen im Vordergrund sowie Spieltaktik und Lösungen für diverse Spielsituationen.

Tennis Einzeltraining

Im Einzeltraining arbeiten die Trainer in erster Linie an Eurer Spielfähigkeit, d.h. Technik, Taktik, Strategie und mentaler Bereich. Dabei konzentrieren sie sich individuell auf die für Dich wichtigen Punkte. Unabhängig von Spielstärke werden sie Dir helfen Deine Schwächen zu minimieren und die Stärken zu fördern.

Tennis Training für die Fitness

Oder auch von uns Fitnesstennis genannt, dient zur Steigerung des Wohlbefindens, der Fitness sowie eine Stärkung des Herzkreislaufsystems auf spielerische Weise und zu rhythmischen Beats. Die Trainings finden in Gruppen mit mindestens 6 – 8 Spielern statt. Für die Anmeldung zum Fitnesstennis achte auf die Aushänge im Verein oder sprich unseren Vorstand an.

Tennis Training auf dem Gelände des TC Johannesberg

Das Tennis Training findet auf den Außenplätzen des TC Johannesberg statt. Das liebevoll eingerichtete Vereinshaus mit seiner gemütlichen Terrasse lädt zum anschließenden Verweilen ein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die Gastronomie bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränken.

Du hast Fragen? Oder interessierst Dich für unsere Trainingsangebote? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin für eine Beratung oder Schnupperstunde.

Sebastian Wilms

Leiter Tennistraining