Time for Tea Cup

Time for Tea Cup

eingetragen in: Events, Neuigkeiten, Tea Cup | 0

Wimbledon-Feeling im Tennis-Club Johannesberg in Erkrath!

Am 06. August 2017 fand unser jährlicher Tea Cup statt, bei dem ganz in englischer Tradition gespielt wurde.

Welcher Verein kann besser ein Rasenturnier austragen als der TC Johannesberg? Gut, zugegeben unser Rasen ist Kunstrasen, aber optisch steht er dem Original in Nichts nach. Wenn dann noch die Mitglieder alle in weiß zum Turnier antreten, fühlt man sich in die 20er Jahre zurück versetzt und erlebt Tennis wie damals. In den Jahren davor wurde das auch immer noch getoppt, indem der TPH uns seine nostalgischen Holzschläger zur Verfügung stellte. Allerdings spürte man das schnell in den Armen und um schlimmer Folgeverletzungen zu vermeiden, verzichten wir nun auf diesen Zusatz.

Die Doppel wurden im Mixed ausgetragen und es gab insgesamt 12 Teilnehmer. Aufgrund des Herrenüberschusses mussten unsere sportlichen Damen auch vier und Machtes austragen. Einen spannenden Kampf, um den Sieg, lieferten sich Alexandra Kropat und Torben Stermann gegen Nina Mühlig und Werner Reuther, bei dem Letztere das Match für sich entschieden und mit 6:3 gewannen.

Es war ein schöner Tag und das sonnige Wetter verwöhnte uns alle bei tollen Tennisbegegnungen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir die Zeit zurückdrehen und es wieder „Time for Tea Cup“ heißt!

In unserer neuen Bildergalerie bekommt Ihr einen schönen Eindruck von unserem Tennisturnier Tea Cup!

 

Das nächste Event steht schon an: Unser 10. Midnight Cup findet am 26. August 2017 statt. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten findet Ihr unter dem Menüpunkt Midnight Cup.