3. Spieltag unserer Hobby-Herren

22. August 2016 | Hobbyrunde, Spielergebnisse

…oder auch wieder „Neues aus unserer Hobbythek Teil III“

Am Samstag, 20. August 2016 machten unsere Herren einen Ausflug zum TuS Breitscheid in der Hoffnung dort ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen zu können. Da sich beide Mannschaften bereits seit Beginn der Hobbyrunde kennen und schätzen, war es auch in gewisser Weise ein Treffen von alten „Bekannten“ bzw. „Freunden“.
Nach einem gelungenen Start führte unser Team zwischenzeitlich mit 3:0, nachdem Kalle, Uwe und Markus jeweils ihre Einzel gewonnen hatten.
Auch Ingo und unser erstes Doppel mit Dieter und Klaus gewannen jeweils ihren ersten Satz. Das zweite Doppel mit Paul und Gerd steigerte sich ebenfalls nach verlorenem ersten Satz und gewann den zweiten Satz im Tie-Break. Da Ingo sowie unser Doppel mit Dieter und Klaus den zweiten Satz nicht für sich entscheiden konnten, musste die Entscheidung nun in drei Match Tie-Breaks gefunden werden. Dort hatten jedoch die Breitscheider die Nase vorn und so endete dieser spannende Spieltag mit einem für beide Mannschaften gerechten 3:3 unentschieden.
Somit bleibt unser Team vorerst auf Platz 2 und spielt am kommenden Samstag gegen den TC 1904 Blau-Schwarz Düsseldorf.