Flutlicht Tennis

Flutlicht Tennis in Erkrath

Wer kennt das nicht: Tennis verlangt höchste Präzisionsarbeit und Konzentration ab. Die Ballwechsel sind schnell und zwischen Sieg und Niederlage liegen manchmal nur wenige Millimeter. Daher ist es wichtig, dass wir ausreichende Lichtverhältnisse auf den Tennisplätzen haben, um den Ball immer gut sehen zu können.
Aber in der Regel haben Berufstätige erst ab 18.30 Uhr Zeit, Sport zu treiben. Somit wird es abends eng auf den Spielfeldern und ab Ende August auch bereits ab 20 Uhr dunkel. Damit wir beim Tennis-Club Johannesberg in Erkrath auch bei Dämmerung noch den Ball gut sehen, besitzen wir Flutlichtanlagen auf unseren Außenplätzen.

Flutlicht Tennis beim TC Johannesberg e. V.

Als einziger Tennisverein in ganz Erkrath und Umgebung bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen Flutlicht Tennis an. So können die Spiele noch bis in die späten Abendstunden verlängert werden. Damit sind unsere Mitglieder und Gäste unabhängig in ihren Spielzeiten und die Plätze können noch wesentlich länger genutzt werden. Außerdem ist es ein einmaliges Erlebnis nachts unter freiem Himmel Tennis zu spielen und ein muss für jeden begeisterten Tennisspieler!

Tennisturniere unter Flutlicht – der Midnight CUP

Aufgrund der vorhandenen Flutlichtanlage finden beim TC Johannesberg regelmäßig Events zur späten Abendstunde für alle Interessenten statt. Egal, ob Ihr Mitglieder seid oder einfach nur einmal nachts Tennisspielen wollt: Alle sind herzlich eingeladen, an unserem Flutlichtturnieren in Erkrath teilzunehmen und nachts unter freiem Himmel mit uns zu spielen. Der Midnight Cup findet zweimal im Jahr statt und die Termine werden im Verein und hier auf der Webseite veröffentlicht.

Tennisplatz mit Flutlicht mieten

Du musst bei uns aber kein Mitglied sein, um unter Flutlicht Tennis zu spielen. Gerne können auch Nichtmitglieder abends unsere Außenplätze von Mai bis September bis 22.00 Uhr mieten.

Bitte reserviert bei Interesse rechtzeitig Eure Spielzeit bei unserem Partner Tennispark Hochdahl, Herr Sebastian Wilms Tel.: 02104 31550

Nähere Infos zu diesem Angebot erhaltet Ihr auch dort.