Vereinstrainer beim TC Johannesberg

Unser Vereinstrainer von der Tennis-Schule-Hochdahl ist Christian Chiuccariello.

Christian Chiuccariello

Tennistraining

Mobil: ‭0176 84988365‬
E-Mail: sw(at)tph-online.de

Über unseren Tennistrainer Christian

Ich bin Christian, 42 Jahre alt, in Köln aufgewachsen und lebe nun seit drei Jahren in Hilden.

Meine Leidenschaft zum Tennis begann in frühen Kindheitstagen, gleichzeitig habe ich aber auch sehr gerne Fußball gespielt. Bereits mit sechs Jahren stand ich auf dem Tennisplatz. Erfolgserlebnisse auf Turnieren, aber auch die Tennisgemeinde selbst haben dazu geführt, dass ich auf diesen Sport nicht mehr verzichten möchte.

Meine ersten 15 Tennisjahre verbrachte ich im KKHT Schwarz Weiß Köln. Dort habe ich alle Jugendmannschaften durchlaufen und Erfolge bei den Klubturnieren im Knaben-Einzel sowie Doppel als auch bei den Junioren feiern können. Der gemeinsame Spaß am Spiel steht für mich immer im Vordergrund.

Da ich viel Spaß daran habe, mit Erwachsenen und mit Kindern zu trainieren, habe ich mich dazu entschlossen, meine Tennistrainer-Lizenz zu machen. Im Dezember 2022 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zum C-Trainer.

In meiner täglichen Arbeit als Tennistrainer erfüllt es mich vor allem die Entwicklung meiner Schüler zu begleiten und mich mit Ihnen zusammen über ihre Fortschritte im Tennissport zu freuen.

Mein Hauptfokus im Training liegt vorrangig auf Technik. Dabei gehe ich gezielt auf die Schwächen ein, um darauf dann das taktische Spiel aufzubauen.