Tennisclub Johannesberg

Der TC Johannesberg ist ein relativ kleiner, sportlich gesehen jedoch erfolgreicher und vor allem geselliger Tennisclub in Erkrath. Neben dem Wettkampf liegen uns der Breitensport und das Clubleben besonders am Herzen. Events und attraktive Turniere wie der „TEA Cup“ und der „Midnight-Cup“ sorgen für ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben. Vieles spielt sich dabei in der  TPH Sportsbar ab, die mit großzügiger Außenterrasse und Lounge zu gemütlichem Verweilen einlädt.

Tennis total im Tennisclub TC Johannesberg

Im Unterschied zu den meisten Tennisclubs wird bei uns nicht auf roten Sandplätzen, sondern auf hochwertigem „Everplay-Elastopor“ gespielt. Ein elastischer, wasserdurchlässiger Grundbelag aus grünem, mit Quarzsand gefülltem, Kunstrasen. Dadurch ist unser Belag besonders gelenkschonend im Vergleich zu anderen. Aber er bietet neben dem gesundheitlichem Aspekt noch viele weitere Vorteile, die du in der Rubrik Anlage nachlesen kannst.