Fitnesstennis

Fitnesstennis zur Steigerung des Wohlbefindens, der Fitness sowie eine Stärkung des Herz-Kreislaufsystems auf spielerische Weise und zu rhythmischen Beats.

Unser Fitnesstennis ist ein spezielles Training das in Gruppen stattfindet. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt acht Personen. Die Teilnehmer werden konstant in Bewegung gehalten, damit Atem- und Herzfrequenz ausreichend erhöht und lange genug angehoben werden, um den Kalorienverbrauch spürbar anzukurbeln. Dies wird mit klassischen Tennisübungen kombiniert, um das eigene Spiel unter körperlicher Höchstleistung zu verbessern.
Das Training findet an insgesamt acht aufeinanderfolgenden Spielterminen je Gruppe statt und steigert das Wohlbefinden, die Fitness sowie das Herz-Kreislaufsystems auf spielerische Weise und zu flotten Beats.

Termine für das Fitnesstennis

Aktuell findet leider kein Fitnesstennis statt.

Wir bitten Euch um Verständnis.

Fitnesstennis ist eine tolle Alternative

Für alle, die keine Lust auf eintönige und langweilige Workouts auf dem Laufband, Fahrrad oder Stepper haben können mit Fitnesstennis ihre Kondition verbessern. Das Training findet an der frischen Luft auf unseren Outdoorplätzen statt. Mit viel Spaß in der Gruppe vergeht die Trainingszeit wie im Flug.

Was bringt Fitnesstennis?

• Die Herzfrequenz wird kontinuierlich im aeroben Trainingsbereich gehalten.
  • Das Training findet an der frischen Luft statt.
  • Mehr Spaß und neue Kontake im Gruppentraining.
  • Es ist egal, welche Spielstärke die Teilnehmer haben. Im Vordergrund steht das gemeinsame Tennisspiel und die Steigerung der Fitness.
  • Das Tennisspiel verbessert sich aufgrund der verschiedenen Übungen aus dem klassischen Tennistrainingvon ganz alleine.

Für wen ist Fitnesstennis?

Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Tennisspieler – es können alle Spielstärken teilnehmen. Auch wenn das Training zur Verbesserung von Kondition und Fitness dient, empfehlen wir allen Teilnehmern eine grundsätzlich gute körperliche Verfassung – genauso wie es für andere Trainingsprogramme, die das Herz-Kreislaufsystem beanspruchen, von nöten ist.

Kosten Fitnesstennis