„Doppel-Spiele“ während Corona

11. Mai 2020 | Allgemein, Corona-Zeiten, Organisatorisch

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal Stellung zu dem Thema Doppelspielen nehmen. Wir als Vorstand haben beschlossen das Spielen von Doppeln bis auf Weiteres auf der Anlage des TC Johannesberg e.V. zu untersagen.

Folgende Gründe haben uns dazu bewogen:

• Die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m kann im Eifer des Gefechts nicht garantiert werden.
  • Uns geht die Gesundheit unserer Mitglieder vor und wir wollen euch mit dieser Maßnahme schützen.
  • Ein weiterer Grund ist, dass das Ordnungsamt kontrolliert und – sollte der Abstand nicht eingehalten werden – uns die Anlage schließen kann. Das wollen wir im Interesse aller unbedingt verhindern.
  • Ich bitte um euer aller Verständnis und haltet die 3-4 Wochen noch durch. Dann können wir sicherlich auch wieder über weitere Lockerungen sprechen wenn sich alle Vernünftig verhalten.

Bitte denket auch an alle Hygieneregeln wie folgt nochmal aufgeführt:

• Mindestabstand von 1,5 m einhalten
  • Beim Betreten der Anlage Hände desinfizieren
  • Bänke nach dem Spielen reinigen (Boxen mit Reinigungsmittel stehen auf den Plätzen bereit)
  • Beim Verlassen der Anlage Hände desinfizieren
  • Keinen Körperkontakt, auf Handshake verzichten
  • Anmeldung nur über das Reservierungsformular auf der Homepage
  • Training maximal 2 Personen + Trainer (Trainer müssen die Hygienemaßnahmen für Trainer kennen und einhalten)
  • kein Verweilen auf der Anlage – nur spielen und dann die Anlage wieder verlassen
  • Bei Symptomen von Krankheit bitte nicht spielen und direkt Info an den Corona-Beauftragten (Sven Mühlig + gesamter Vorstand)

Uns ist klar, das diese Maßnahmen für alle eine Einschränkung bedeutet, aber es sind auch besondere Zeiten und wir alle haben eine gesellschaftliche Verantwortung der wir nachkommen müssen.

Lasst uns alle froh sein, dass wir wieder unserem Sport nachgehen können – wenn auch eingeschränkt. Wir werden euch über die nächsten Lockerungen auf dem Laufenden halten und für Fragen stehen wir euch wie gewohnt jederzeit zur Verfügung.

Bleibt gesund!