TC-Johannesberg beim 29. Neandertallauf

20. März 2018 | Events, Neuigkeiten

Der 29. Neandertallauf ging am 18.03.2018 an den Start und der TC-Johannesberg war mit einigen Mitgliedern ebenfalls vertreten.

Trotz eisiger Kälte liefen unsere Mitglieder erfolgreich beim Neandertal-Lauf ins Ziel! Die 5 km Strecke führte überwiegend durch den kurvenreichen Ortskern von Hochdahl auf befestigten und asphaltierten Wegen.
Seit über einem viertel Jahrhundert ist das „Tor zum Neandertal“, so wird Erkrath auch bezeichnet, Austragungsort für den Neandertallauf. Viele Sportler melden sich seit Jahren regelmäßig zur Teilnahme an. Sicherlich spielt die anspruchsvolle Herausforderung der recht bergigen Streckenführung eine dominierende Rolle. Viele Sportler berichten aber auch begeistert von der eindrucksvollen Natur links und rechts der Strecke. Geht es doch über landwirtschaftlich genutzte Felder genauso wie durch das waldreiche Neandertal.
Wir sagen unseren Läufern herzlichen Glückwunsch und tolle Leistung!